アセットパブリッシャー

Gute Herbstbilanz
Im Oktober lief es für die Hersteller von Gebäudearmaturen weiterhin erfreulich. Inland- und Auslandsgeschäft bewegten sich im positiven Bereich und führten zu einem Gesamtplus von 5 Prozent.
詳細

アセットパブリッシャー

Konjunkturbelebung setzt sich fort
Die Belebung des Geschäfts, die im Spätsommer nach der kräftigen Delle zum Jahresauftakt eingesetzt hatte, konnte sich im Oktober fortsetzen. Vor allem im Inland wurde ein deutliches Plus von 18 Prozent verbucht.
詳細

アセットパブリッシャー

Hochbau 2019 - positive Progose
Der Hochbau in Deutschland wird auch in den kommenden Jahren wachsen, allerdings mit nachlassender Dynamik aufgrund der Verschärfung bekannter Herausforderungen der Branche wie Kapazitätsengpässen und Baulandmobilisierung.
詳細

アセットパブリッシャー

Baubranche mit Wachstumschancen in einzelnen Ländern
Zwar schwächt sich das weltweite Wachstum des Bausektors in den nächsten Jahren etwas ab. Dennoch bieten einzelne Märkte, wie die aktuellen gtai-Länderberichte zeigen, Perspektiven.
詳細

アセットパブリッシャー

Wachstum der Chemieindustrie schwächt sich weltweit ab
Schwächelnde Kfz-Branche sorgt für Absatzeinbußen / Einige Länder bieten weiter attraktive Perspektiven
詳細

アセットパブリッシャー

Widersprüchliche Trends am Weltenergiemarkt
Der aktuelle World Energy Outlook hebt die zur Zeit sehr unterschiedlichen Trends und Widersprüche am globalen Energiemarkt hervor.
詳細
Inga Kelkenberg
Inga Kelkenberg
Konjunktur, Märkte, Messen
+49 69 6603-1549
+49 69 6603-2549
Einblick - Weitblick - Durchblick
Statistik, Konjunktur, Prognose - Das Leistungsangebot des Fachverband Armaturen
VDMA Statistikdatenbank
Marktdaten online recherchieren, einfach auswerten und grafisch darstellen.
Armaturen in Zahl und Bild
Die wichtigsten Kennzahlen der Branche auf einen Blick.
Märkte im Brennpunkt
Hier finden Sie konjunkturelle Kurzprofile von Ländern, die im besonderen Blick der Weltwirtschaft stehen und für die Armaturenindustrie nicht ohne Bedeutung sind.
VDMA-Datenbank „Auslandstöchter 2019“ bietet Mitglieder-Netzwerk weltweit
Im exklusiven Mitgliederbereich der VDMA-Website können Mitgliedsunternehmen ab sofort diese internationale Orientierungshilfe nutzen.